Besuch der Flughafenfeuerwehr in Erfurt

Am Samstag den 30.09.2017 besuchte die Jugendfeuerwehr Hildebrandshausen die Flughafenfeuerwehr des Flughafens Erfurt/Weimar.

Ein Highlight dieses Jahr für die Jugendfeuerwehr diese Jahr war ein Ausflug zum Flughafen in Erfurt. Dort konnten sich die Kinder die Technik der Flughafenfeuerwehr anschauen. Weiterhin konnten wir eine Fahrt über die Startbahn machen und ein startendes Flugzeug aus nächster Nähe betrachten. Wir konnten uns auch noch die Helikopterstaffel der Polizei anschauen und die Kinder konnten sich die Helikopter von innen anschauen.

Nach einem Mittagessen besuchten wir dann die Kletterhalle in Erfurt, wo wir, mit Trainerunterstützung, das Seilklettern erlernen konnten. Danach konnten sich die Kinder im Boulderbereich austoben.

Herzlichen Dank an den Feuerwehrverein Hildebrandshausen und Bürgermeister Andreas Henning für die finanzielle Unterstützung, die den Ausflug erst ermöglichten.

20170930 095644

Bilder findet ihr in der Bildergelerie.